Mittwoch, 17. März 2004

Albtraeume

Salam le haulolatschu,

Sudan ist nun verlassen und Aethiopien ist (bisher) nicht ganz so dramatisch wie ich es mir vorgestellt haette. Lariam hat seine spuren hinterlassen, doch nun ist alles soweit in Ordnung und die Maschinen sind ebenfalls wohlauf. hier in Gondar ist das Surfen nicht ganz billig so dass ich mein Sudan-Bericht spaeter los werde.

wigger im tagebuch...

12. Maerz 2004 Khartoum
weil freitags hier nicht gearbeitet wird, sind wir 4 auf dem mopeds nach Omdurman, zum grossen markt gefahren. Joa's moped spinnt jetzt total und springt nicht mehr an. zu fuss ging's dann eben weiter in der hoffnung dass es sich beruhigt. nach dem feilschen und shoppen geht's nur 500m und dann war schluss. einzeln habe ich eben alle wieder zum platz gefahren und unterwegs haben wir eine werkstatt gefunden. waehrend ich zurueck zur werkstatt fahre, faehrt joa mit dem bus... tolle wurst, ich haenge jetzt alleine mit zwei mopeds bei diesen mechanikern. nach 2 stuendiger rumgedocktore wechseln wir den benzinfilter und der motor laeft wieder. der highlight des tages war das tanzen der dervishe. besondere priester drehen sich zur trommelmusik. es war wirklich beeindruckend. hinterher werden wir von vielen menschen belagert und das frage-und-antwort-spiel ging los. eine neue erfahrung war, dass anita dabei war und sich mit den frauen unterhalten hat. sofort melden sich zwei frauen und wollen joa kennen lernen. langsam wird mir seine magische Anziehung der islamischen Frauen unheimlich. 13. Maerz 2004 Khartoum
nach einigen herumfahren wird klar, dass es in khartoum keine hondateile zu bestellen gibt. egal, sie tut's ja noch.Im laufe des tages zogen wir los um verschiedene formalitaeten zu erledigen. es funktioniert so: das amt gibt dir eine originale der in ca. 600m kopiert werden muss, dann ausfuellen, dann wieder kopieren gehen. zum schluss bezahlen. wir brauchen 1. fotoerlaubnis, 2. reiseerlaubnis und 3. registrierung fuer khartoum. mit felix und anita artet das abendmahl zu einer kochorgie aus und meine verlorenen kilos sind wiedergefunden...mampf.abends spielen wir mit ein paar maedels ball und plumps landes das ding schon im nil. die rettungsaktion mit einem boetchen war dann das highlight des abends. 14. Maerz 2004 Khartoum
ein ruhiger tag.! .. joa faehrt mit andy nach merowe bei adbera. ich wasche klammotten u nd geniesse den campingplatz im schatten. 15. Maerz 2004 Khartoum
ein langweiliger tag. meine ersten alptraeume erlebe ich mit einer "alles scheisse" einstellung am tage. ich beschliesse alleine weiter zu fahren falls joa's moped seine tour uebersteht

16. Maerz 2004 Gedaref
abflug von khartoum. ich fahre alleine! los mit meiner momentaner einstellung und beschliesse das lariam abzusetzen wenn sich nichts aendert bis naechster woche. die bahn ist extrem lanngweilig und die stimmung hebt sich als die ertsten sprungchanchen vor gedaref zeigen... ob das gut is??? egal, es macht ein hoellen spass und die leute haben auch was zum gucken. in gedaref zeigen sich die ersten "give me money"s und weil ich lieber zelte als alles im zimmer zu schleppen finde ich am ortsausgang ein umzaeumter platz wo alte maenner karten und domino spielen. interessiert wie ich das zelt und die kueche aufbaue, habe ich viel gesellschaft. solange die kinder verjagt werden, bin ich zufrieden. 17. Maerz 2004 irgendwo in Aethiopien
der abfahrt vom gedaref war (schon mal zum einstimmen) begleitet von 30 kids die seelenruhig zusahen wie ich mich wusch und alles zusammen packte. mein kumpel von gestern abend erschien und 2 jungs pruegelten sich um mein leeres "plus" feuerzeug der ich weg werfen wollte. zwischendurch kam des oefteren ein "give me..." dass mich schon, besonders morgens, stoerte. die 30 jungs stehen also um mich herum waehrend ich wie ein rohrspatz schimpfe und ich mache ihnen klar, dass die nord-sudanesen sowas nicht machen. alle gucken ziemlich bedroeppelt und fangen an sich zu entschuldigen...geht doch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen